Das Bildungswerk ist die Bil- dungseinrichtung der Landes- verbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit dem Ziel, unseren Mitgliedern ein möglichst qualitativ hochwerti- ges und abwechslungsreiches Angebot zu bieten.

Wir freuen uns, euch die neue Veranstaltungsanmeldung zu präsentieren. Alle Veranstal- tungsdaten sind stets aktuell online einzusehen. Wir möch- ten an dieser Stelle unserem Partner-Landesverband Würt- temberg danken, der uns tat- kräftig bei diesem Projekt un- terstützt.

Das Bildungsangebot richtet sich an alle DLRGler aus den Gliederungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Gern sind aber auch die Mit- glieder anderer Landesverbän- de oder Organisationen bei uns gesehen und so hoffen wir getreu dem Motto unseres Alt-Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker: "Möglichst viele sollten möglichst viel wis- sen", dass alle Mitglieder, ob JuniorIn oder SeniorIn, von diesem Bildungsangebot rege Gebrauch machen.